12.07.2014

MBFWB: Capsule Tradeshow



Am Dienstag hat die Mercedes Benz Fashion Week Berlin begonnen und die capsule steht jedes mal wieder in meinem Programm. Auf der Messe werden interessante Streetwear-Brands, Lifestyle Artikel und neue Designer vorgestellt. Ich möchte euch meine diesjährigen Highlights zeigen.


Eine Kollektion die mich und Lea von Berlin Porter sehr begeistert hat, war die des britischen Labels MÊHLÊ. Den Stil des Labels beschreibt die Designerin als Mischung aus klassischen Schneiderhandwerk gepaart mit Elementen aus Sport- und Funktionsmode. Für SS15 wurde eine komplett in Weiß gehaltene Kollektion vorgestellt. Es sieht also so aus als würde uns der All White Wahnsinn noch einige weitere Saisons verfolgen, und wenn man sich die MÊHLÊ Kollektion anschaut kann man das auch nur begrüßen!





Ein Label das ich euch schon mehrmals vorgestellt habe ist TO BE ANNOUNCED, kurz TBA. Es gehört zu meinen Favoriten was Schuhe betrifft und ich besuche jedes halbe Jahr wieder mit Begeisterung den TBA Messestand auf der Capsule. Für die Sommerkollektion 2015 wurde viel Leder verarbeitet, das in unterschiedlichen Reptil-Prägungen verarbeitet war. Der Absatz bleibt bei T.B.A. blockförmig und die Vorderkappe ist meist spitz.







Ein ganz neues Label, das auf der Capsule seine allererste Kollektion vorgestellt hat, ist 2 X H BROTHERS. Das dänische Bruderpaar Harresø wusste schlicht und einfach nicht was sie tun sollten und gründeten deshalb ihr Label. Ein schöner Mix aus verschiedenen Materialien aus Sport- und Funktionskleidung sowie Leder sorgt für ein sportiven Look, in de man trotzdem nicht so aussieht als würde man gleich einen Marathon laufen. Farblich herrschen Schwarz-, Weiß-, Grau- und Blautöne vor.



Zu guter Letzt möchte ich euch noch die SS15 Kollektion von A QUESTION OF vorstellen. Mamor und Gold treffen auf typische Streetwear-Schnitte und sorgen so für einen coolen Look. Das Phänomen von individueller und innovativer Streetwear hat bereits einen Namen: Sensetive Streetwear. Ich denke diese Collection ist ein hervorragendes Beispiel dafür. 




Ich hoffe euch hat meine Auswahl gefallen. Ich zumindest war von den Labels begeistert, denn sie zeigen mal wieder dass man sich auch mit einem relativ kleinen Geldbeutel gut kleiden kann, man muss nur die richtigen Labels kennen. Die Capsule war übrigens nicht die einzige Messe die ich zur Berlin Fashion Week besucht habe. Die anderen MBFWB-Reports sowie jede Menge Streetstyles gibt es demnächst hier auf FASHION TERROR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen