06.05.2014

Magazine Faves


Wenn ich mal gerade nicht im Internet unterwegs bin um die tollsten Looks, aufregensten Designer und schönsten Stücke für euch zu finden, greife ich auch mal zum alt bewährten Magazin. Trotz Digitalisierung und schlechten Verkaufszahlen in der Print-Branche schätze ich Magazine sehr. Schon allein der Geruch ist eine Investition wert. Welche Magazine mich auch vom Inhalt überzeugen erfahrt ihr heute.

Eines meiner Lieblings-Magazine ist die FACES. Dieses Blatt kommt aus der Schweiz und ercheint leider nur 4 mal im Jahr. Ansprechen will die FACES ganz klar eine jüngere Zielgruppe. Statt strikten Vorgaben bietet das Magazin Anregungen und Vorschläge. Ein großer Teil der FACES, die es übrigens in klein und in großformatig zu kaufen gibt, besteht aus Runwaypics mit kurzen Kommentaren. Außerdem erfahrt ihr das neuste aus der Kulturwelt, könnt euch über den neusten Stargossip informieren und euch schöne Editorials anschauen. Ach ja! Das Beste hab ich vergessen: Die FACES kostet nur 1€ !!! Klare Kaufempfehlung.

Für etwas tiefgründigeren Input fürs Gehirn sorgt die SLEEK, die ich jetzt seit bereits 2 Jahren im Abo habe. Das Berliner Magazin widmet sich Mode, Kunst und Kultur aus einer ganz eigenen, fast schon wissenschaftlichen Sicht. Es geht nicht um Trends oder pure Ästhetik. Viel mehr versucht die SLEEK die Mittel zu untersuchen mit denen wir Menschen kommunizieren. Die 8€ pro Ausgabe lassen sich durch die enorme Dicke (ca. 230, großformatige Seiten), die hohe Qualität (Druck, Artikel, Fotos.... alles!) und der Tatsache das man eine Ausgabe über ein viertel Jahr verteilt lesen kann (die SLEEK erscheint nur 4 mal im Jahr) Doch Achtung: Nur wenn du gute Englischkenntnisse hast ist dieses komplett in Englisch verfasste Magazin etwas für dich.


Ein umfassenden Überblick über die kulturelle Landschaft in Deutschland und der Welt bietet das INTERVIEW MAGAZINE. Auf eine spannende Art und Weise, widmet sich dieses Heft Kreativen und lässt diese zu Wort kommen. Tolle Editorials, eine sehr schöne Aufmache und eine gewisse Andersartigkeit machen die INTERVIEW zu etwas besonderen. Jeden Monat erscheint eine Ausgabe im Großformat für 4€ und im Pocketformat für 2€. 

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen beim Entscheiden für das richtige Magazin helfen und euch ein paar neuere näher legen. Denkt beim nächsten Gang zum Kiosk an meine Tipps, vielleicht ist ja der ein oder andere für euch geeignet.

HAT DIR DIESER POST GEFALLEN?  DANN LIKE DIE FASHION TERROR FACEBOOK PAGE ODER FOLGT MIR AUF INSTAGRAM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen